Haben Sie Fragen rund um den Schornstein, Kaminofen oder zum Energiepass. Rufen Sie unverbindlich einfach an
Banner - Günter Schulte
Bild/Logo
Günter Schulte
 
Schornsteinfegermeister &
Ofenstudio Bladenhorst

Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit
Sie befinden sich hier: >> >>

Energienews


14.01.2015

Förderung für Energieeffizienz-Netzwerke

Ein Förderprogramm des BAFA ermöglicht Netzwerk- und Energieexperten, Kommunen beim Aufbau und Betrieb von Energieeffizienz-Netzwerken zu unterstützen.

Zur Steigerung der Energieeffizienz sollen sich im Rahmen des Förderprogramms Kommunen zusammenschließen, um gemeinsam, mit Unterstützung durch ein Netzwerkteam, Effizienzpotentiale zu erkennen und von anderen Teilnehmern zu lernen.

Im Rahmen des Programms werden Kosten für die Gewinnung von Teilnehmern an Energieeffizienz-Netzwerken von Kommunen (Gewinnungsphase) sowie für den Aufbau und Betrieb dieser Netzwerke (Netzwerkphase) erstattet.

Einzelheiten zu den Fördervoraussetzungen und zum Verfahren werden auf der Internetseite des BAFA veröffentlicht. Die Antragstellung für die Förderung ist noch für Januar 2015 vorgesehen.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater

 
 
 
  Rauchmelder retten Leben!